Öffentliche Planauflage - Teilstrassenplan Neudorfstrasse, Oberriet

Der Gemeinderat Oberriet hat in Anwendung von Art. 39ff des kantonalen Strassengesetzes (sGS 732.1) erlassen:

• Teilstrassenplan Neudorfstrasse Oberriet (Rheinstrasse bis Ballengasse)

Mit dem Projekt wird der Verkehr im südlichen Teil der Neudorfstrasse Oberriet durch Strasseneinengungen und bei den Kreuzungen durch Vertikalversätze beruhigt bzw. die Geschwindigkeit reduziert. Für diese Massnahme wird das Strassenstück um rund 1.50 Meter verbreitert. Die Neudorfstrasse bleibt weiterhin als Gemeindestrasse 2. Klasse eingeteilt.

Der Teilstrassenplan, das Strassenprojekt und der Beschluss des Gemeinderates liegen während 30 Tagen, das heisst vom Montag, 1. Mai 2017, bis zum Dienstag, 30. Mai 2017, im Rathaus Oberriet, Bausekretariat, 2. Stock, Büro Nr. 23, zur Einsichtnahme öffentlich auf.

Gegen den Teilstrassenplan, das Projekt und den Beschluss des Gemeinderates kann innert der Auflagefrist schriftlich und begründet Einsprache beim Gemeinderat Oberriet erhoben werden. Zur Einsprache ist berechtigt, wer ein eigenes schutzwürdiges Interesse dartut. Die Einsprache hat eine Darstellung des Sachverhaltes, eine Begründung sowie einen Antrag zu enthalten.

Datum der Neuigkeit 1. Mai 2017