Öffentliche Planauflage und Bauanzeige / Politische Gemeinde Oberriet / Entwicklungskonzept Montlinger Bergli

Der Gemeinderat Oberriet hat in Anwendung von von Art. 39ff des kantonalen Strassengesetzes (sGS 732.1) erlassen:

- Teilstrassenplan Verlängerung Melaunerweg und Laugenerweg, Montlingen

Im Zusammenhang mit dem Aufwertungsprojekt Montlinger Bergli soll nördlich des Berglis der Melaunerweg verlängert werden, südlich ab der Kolbensteinstrasse soll ein neuer Weg (Laugenerweg) entstehen.

Gleichzeitig mit dem oben erwähnten Plan wird folgendes Baugesuch koordiniert (Koordinationspflicht) und während derselben Frist öffentlich aufgelegt:

- Baugesuch der Politischen Gemeinde Oberriet, Aufwertungsprojekt Montlinger Bergli auf den Grundstücken Nr. 3120, 3121, 3122, 3132, 9462 Montlingen

Der Teilstrassenplan, das Baugesuch, alle Projekt- und Planunterlagenunterlagen sowie der Beschluss des Gemeinderates liegen während 30 Tagen, das heisst vom Mittwoch, 7. Februar 2018, bis zum Freitag, 9. März 2018, im Rathaus Oberriet, Hochbau-amt/Planverfahren, 2. Stock, Büro Nr. 23, zur Einsichtnahme öffentlich auf.

Gegen den oben erwähnten Teilstrassenplan, gegen das Baugesuch sowie den Beschluss des Gemeinderates kann innert der Auflagefrist schriftlich und begründet Einsprache beim Gemeinderat Oberriet erhoben werden. Zur Einsprache ist berechtigt, wer ein eigenes schutzwürdiges Interesse hat. Die Einsprache hat eine Darstellung des Sachverhaltes, eine Begründung sowie einen Antrag zu enthalten.

Oberriet, 02.02.2018 Der Gemeinderat

Datum der Neuigkeit 2. Feb. 2018